Onlinekurs für Berater, Trainer und Coachs

Onlinekurs

Schreiben Sie Fachartikel, die wirklich gelesen werden: So steigern Sie Ihre Bekanntheit und hängen Ihre Konkurrenz ab

Schon seit Jahren wollen Sie Artikel schreiben, bekannt werden – und so neue Aufträge bekommen. Aber es klappt nicht, weil der Arbeitsalltag zu stressig ist, Ihnen die Kontakte zu Redaktionen fehlen, vielleicht auch, weil Sie das Gefühl haben, nicht gut genug schreiben zu können.

  • Vielleicht haben Sie sich einfach zu viel vorgenommen, wollten gleich einen perfekten Artikel schreiben. Das hat nicht funktioniert, weil Sie Ihr Thema viel zu groß und umfangreich gewählt haben.
  • Oder die Struktur hat nicht gestimmt? Ihnen fehlte der rote Faden. Sie wussten nicht, wie Sie Ihren Artikel am besten aufbauen, damit er schnell geschrieben ist und den Leser dennoch fesselt.
  • Oder Ihnen fehlte die Erfahrung im Umgang mit Medien und Redaktionen? Ihnen war nicht so recht klar, wie und wo Sie einen Artikel publizieren sollen. Auch wussten Sie nicht, wie Sie einen Redakteur am besten kontaktieren und von Ihrem Thema überzeugen.

Mein Onlinekurs „In vier Etappen zum Fachautor“ führt Sie sicher zum Erfolg.

Sie erhalten eine praxiserprobte Anleitung, wie das Artikelschreiben effektiv funktioniert – von der Themenfindung bis zur Veröffentlichung. Systematisch erlernen Sie eine bewährte Vorgehensweise, um Artikel zu schreiben und unter Ihrem Namen zum Beispiel in einer Fachzeitschrift zu veröffentlichen. Ein zuverlässiger Weg, um Ihre Bekanntheit zu steigern und neue Aufträge zu generieren.
Kursuebersicht

Etappe 1: Thema finden
Um regelmäßig Artikel zu schreiben, brauchen Sie gute Themen. Am Ende von Etappe 1 haben Sie eine Themenliste erarbeitet und sich für ein Pilot-Thema entschieden, das Sie im weiteren Verlauf des Kurses umsetzen werden.

Etappe 2: Medium auswählen
Für die Veröffentlichung benötigen Sie das richtige Medium (z.B. Zeitung, Zeitschrift oder Online-Plattform). Am Ende von Etappe 2 haben Sie sich für eine geeignete Publikation entschieden.

Etappe 3: Redakteur überzeugen
In Etappe 3 lernen Sie eine Vorgehensweise kennen, um den Redakteur vom Thema zu überzeugen. Ziel ist es, einen Auftrag für den geplanten Pilot-Artikel zu erhalten und mit dem Redakteur eine klare Absprache zu treffen.

Etappe 4: Artikel verfassen
Erst jetzt verfassen Sie den Artikel. Sie lernen, wie Sie den Text zügig und verständlich schreiben. Am Ende von Etappe 4 haben Sie den Pilot-Artikel wie vereinbart abgegeben – und die Redaktion hat ihn akzeptiert.

Nutzen Sie den ersten Onlinekurs zu diesem Thema speziell für Berater, Trainer und Coachs – mit allen damit verbundenen Vorteilen

  • Modern, effektiv und zeitsparend. Das heißt: Sie können den Kurs zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen – einfach einloggen und die jeweilige Lektion am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone bearbeiten.
  • Lernen am Objekt. Das heißt: Im Verlauf des Kurses verfassen Sie einen Artikel und bieten ihn auch gleich einer Redaktion zur Veröffentlichung an.
  • Vier Lerneinheiten, jeweils gegliedert in vier bis fünf Lektionen. Das heißt: Der Stoff ist übersichtlich präsentiert und in leicht fassbare „Portionen“ eingeteilt. Eine Kursübersicht und ein Wegweiser zu Beginn jeder Etappe garantiert, dass Sie sicher durch den Stoff navigieren und die Orientierung niemals verlieren.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Das heißt: Sie gelangen zuverlässig ans Ziel. Insgesamt 37 To-do-Anleitungen sind mit einem roten Balken markiert. Sie brauchen nur die einzelnen Schritte zu befolgen: Dann finden Sie ein gutes Thema, wählen eine geeignete Publikationsmöglichkeit aus, überzeugen den Redakteur – und schreiben einen Artikel, schnell und besser, als Sie es sich jetzt vorstellen können.
  • Online-Betreuung. Das heißt: Ich lasse Sie nicht allein, wenn Sie einmal festhängen sollten. Innerhalb des Kursbereichs haben Sie Zugang zur Seite „Fragen und Antworten“. Hier können Sie Ihre Frage stellen und erhalten von mir umgehend eine schriftliche Antwort.
  • Vertraulichkeit. Das heißt: Selbstverständlich können Sie den Kurs auch absolvieren, ohne dass andere Teilnehmer davon erfahren. Im Falle einer Frage senden Sie mir einfach eine E-Mail. Ihre Teilnahme bleibt damit absolut vertraulich.
  • Zeitlich unbeschränkter Zugang zum Kursbereich. Das heißt: Sie können ganz in Ihrem eigenen Tempo arbeiten. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. So, wie es Ihnen persönlich am besten passt. Und das Beste: Wenn Sie später wieder einmal einen Artikel schreiben und Ihr Wissen auffrischen möchten, bleibt der Zugang erhalten. Ohne weitere Kosten.
  • 100-Prozent-Geld-zurück-Garantie. Das heißt: Sie können den Kurs einen ganzen Monat lang in aller Ruhe testen. Genügend Zeit, um herauszufinden, ob er genau das ist, was Sie suchen. Wenn nicht, erhalten Sie den Kaufpreis umgehend zurückerstattet. Ohne Wenn und Aber.

Drei Boni, die Sie extra erhalten und den Kurs abrunden:

  1. Neun Leitsätze für das Schreiben von Artikeln. Das Wichtigste kompakt auf zwei Seiten – immer parat, sobald Sie einen Artikel schreiben wollen. Wenn Sie sich diese neun Grundregeln zu Herzen nehmen, verfassen Sie einen publikationsfähigen Text, der sowohl Ihre Positionierung unterstützt als auch die Vorgaben einer Redaktion erfüllt. Ausdrucken und immer bereithalten!

  2. Checkliste Schlussbearbeitung. Ein peinlicher Schreibfehler, ein Zahlendreher, eine unschlüssige Argumentation, eine missverständliche Formulierung: Schon ein kleiner Fehler kann viel Schaden anrichten, wenn Sie Ihren Artikel vor der Abgabe nicht ausreichend prüfen. Meine „Checkliste Schlussbearbeitung“ gibt Ihnen die Sicherheit, künftig stets fehlerfreie Texte zu veröffentlichen. Ausdrucken und immer bereithalten!
  3. Teilnahmebescheinigung. Mein Kurs vermittelt wertvolles Wissen, das Sie vielleicht ein Leben lang begleitet. Gerne stelle ich Ihnen deshalb eine persönliche Teilnahmebescheinigung aus, sobald Sie den Kurs erfolgreich absolviert haben. Ausdrucken und aufhängen!

Was kostet der Onlinekurs „In vier Etappen zum Fachautor“?

Ihre Teilnahmegebühr beträgt 247,- Euro (zzgl. Mehrwertsteuer).

Vielleicht sagen Sie jetzt: „Hmm, 247 Euro sind eine Menge Geld. Lohnt sich das wirklich?“
Nun, das Besondere an meinem Kurs liegt darin, dass Sie nicht nur erfahren, wie Sie professionelle Artikel schreiben, sondern auch ins Tun kommen: Sie verfassen tatsächlich einen Artikel. Den Weg dahin zeige ich Ihnen Schritt für Schritt. Nun überlegen Sie einmal, was Sie dieser Artikel ohne meinen Kurs kosten würde:

  • Entweder jede Menge Zeit und Mühe: Sie suchen sich das Wissen in Büchern oder auf frei zugänglichen Internetseiten zusammen, quälen sich dennoch mit dem Text – und schlagen sich höchstwahrscheinlich trotzdem mit Redakteuren herum, die mit dem Artikel nicht zufrieden sind.
  • Oder Sie beauftragen einen Ghostwriter, der Ihnen die Arbeit abnimmt, dafür aber wirklich viel Geld kostet. Sein Honorar liegt bei 900 bis 1.500 Euro für einen (!) Artikel.

Vor allem aber: Am Ende des Kurses haben Sie nicht nur diesen ersten professionellen Artikel fertiggestellt, sondern verfügen auch über das Rüstzeug für alle künftigen Artikel. Ihre Karriere als Fachautor kann beginnen! Ihr Ziel, den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Kunden zu gewinnen, rückt in greifbare Nähe. Und das ganz ohne die Abhängigkeit von einem Ghostwriter, der für jeden Artikel seine 1.000 Euro kassiert. Sondern für eine einmalige Investition von 247 Euro.

Starten Sie jetzt mit dem Kurs! Sie erhalten sofort und zeitlich unbegrenzten Zugang zu allen Etappen, Lektionen und Extras. Arbeiten Sie in Ihrem eigenen Tempo. So, wie es Ihnen am besten passt.

30-tägige Geld-Zurück-Garantie
Sie gehen kein Risiko ein: Wenn Sie mit dem Kurs nicht zufrieden sind, erhalten Sie das Kursgeld zu 100 Prozent zurück. Diese Garantie gilt 30 Tage ab Kursbeginn.

Was hält Sie jetzt noch davon ab, den Kurs zu buchen?

Nun, es gibt einige Einwände, die immer wieder vorgebracht werden – und auf die ich gleich hier antworten möchte.

„Ich habe im Moment keine Zeit, um einen Artikel zu schreiben. Erst einmal muss ich ein dringendes Kundenprojekt abarbeiten. Dann gerne!“
Meine Antwort:
Da übersehen Sie den ganz großen Vorteil dieses Onlinekurses: Sie können ihn parallel zu Ihrer normalen Arbeit absolvieren. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. In der Mittagspause, abends im Hotelzimmer, am Wochenende zu Hause. Sie entscheiden, in welchem Tempo Sie vorgehen. Alle Lektionen und Unterlagen sind jederzeit zugänglich. Und bleiben das auch auf Dauer. Es gibt keinen Grund, nicht jetzt zu beginnen!

„Ich hab schon einige Male versucht, einen Artikel zu schreiben. Ich glaube nicht, dass ich das so einfach schaffe. Ich bin einfach keine große Schreiberin. So richtig traue ich mir das nicht zu.“
Meine Antwort:
Wäre das Artikelschreiben so einfach, bräuchte es diesen Kurs nicht. Aber ich bin sicher, dass Sie mit meinen Anleitungen nicht nur einen guten Artikel verfassen werden, sondern auch Spaß am Schreiben finden. Auch wenn Sie (noch) keine große Schreiberin oder kein großer Schreiber sind! Sollte ich mich täuschen, mache ich Ihnen ein Angebot: Sie erhalten Ihr Kursgeld zurück, eine kurze Mail innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Anmeldung genügt.

„Artikel schreiben ist ja ganz nett. Aber ich glaube nicht, dass ich damit wirklich neue Kunden gewinne.“
Meine Antwort:
Wer einen Artikel von Ihnen liest, wird Sie kaum sofort buchen. Da haben Sie recht. Mit jedem weiteren Artikel steigt aber Ihr Bekanntheitsgrad – und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Anfragen kommen und Ihre Leistung gekauft wird. Das Marketinginstrument „Artikelschreiben“ wirkt langfristig, dafür aber nachhaltig, das heißt Sie können damit einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen. Aber es stimmt: Sie brauchen Geduld und Ausdauer.
Unabhängig davon können Sie einen Artikel natürlich sofort für Ihre Akquise einsetzen – etwa indem Sie ihn an potenzielle Kunden senden, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Melden Sie sich an zum Onlinekurs „In vier Etappen zum Fachautor“

Kurs kaufen: Einfach auf den roten Button klicken und Sie werden automatisch zur Anmeldung weitergeleitet. Nach Zahlungseingang Ihrer Kursgebühr in Höhe von 247,- Euro (zzgl. 19 % MwSt. = 293,93 Euro) erhalten Sie umgehend per E-Mail Ihre Zugangsdaten zum Onlinekurs mit allen Etappen, Lektionen und Extras.

Sie haben meine 100 % Geld-zurück-Garantie!

Gültig bis zu 30 Tage nach Ihrer Kursanmeldung. Das heißt, Sie können den Onlinekurs einen ganzen Monat lang in aller Ruhe testen. Genügend Zeit, um herauszufinden, ob er genau das ist, was Sie suchen. Wenn nicht, erhalten Sie den Kaufpreis umgehend zurückerstattet. Ohne Wenn und Aber.

Über mich

Christian Deutsch,
Jahrgang 1957, Diplom-Volkswirt,
freier Redakteur

Ich bin seit 1994 in Heidelberg als freier Redakteur und Ghostwriter für Berater, Trainer und Coachs tätig. Meine Kunden habe ich inzwischen bei rund 20 Buchprojekten und der Erstellung zahlreicher Artikel begleitet – zum Beispiel zu den Themen Führung, Turnaround, Marketing, Controlling, Produktion oder Projektmanagement. Zuvor war ich angestellt als Redakteur bei der Zeitschrift Management Wissen in München und der Wirtschaftswoche in Düsseldorf.

Kontakt: info@redaktiondeutsch.de

Melden Sie sich an zum Onlinekurs „In vier Etappen zum Fachautor“:
Kurs kaufen für nur 247 Euro zzgl. MwSt